Kletterwald am Blomberg, © Tourist Information Bad Tölz I Foto Wilbert
Kletterwald am Blomberg
mehr

Kletterwald am Blomberg

Testimonial

Ich bin Florian Bomhard, 45 Jahre alt und wohne in Bad Tölz. Am liebsten beschäftige ich mich mit meiner Familie, klettern, draußen sein, fischen… Der Kletterwald am Blomberg ist mein Arbeitsplatz - in der Natur, am Berg über Bad Tölz. Ohne den Tourismus wäre dieser Job für mich und viele andere, die hier arbeiten, so nicht denkbar.

Florian Bomhard, Kletterwald Blomberg bei Bad Tölz
Florian Bomhard, Kletterwald Blomberg, © Kletterwald Blomberg

Wo und was arbeite ich:

Geschäftsführer der Kletterwald Blomberg GmbH. Ich arbeite auf dem Blomberg, dort leite ich seit 12 Jahren die Geschicke des Kletterwaldes. Arbeitsfelder sind unter anderem Kundenbetreuung & Akquise, Marketing, sowie Aus- und Weiterbildung unseres Personals.

Was gefällt mir an meiner Arbeit besonders gut:

Draußen zu sein und Menschen dabei zu unterstützen, gemeinsam Abenteuer in der Natur zu erleben. Die Vielfalt der unterschiedlichen Aufgaben, welche ein Freizeit- und Natursport Betrieb mit sich bringt.

Warum schätze ich die Gäste in Bad Tölz:

Gäste bereichern in vielerlei Hinsicht das Leben.  :-)

Oft sind die Gäste im Kletterwald dankbar für das „abenteuerliche“ Angebot und für die schönen Augenblicke, welche sie hier bei uns im Isartal erleben durften. Sie bringen neue Impulse und natürlich auch einen Teil meiner Lebensgrundlage.

Wir teilen unsere schöne Gegend und helfen, den Strom der Touristen zu kanalisieren.

Wie sähe meine Arbeit ohne den Tourismus im Tölzer Land aus:

…der Kletterwald mit seinen unterschiedlichen Angeboten wäre ohne den Tourismus im Tölzer Land in der Form nicht denkbar. Auch die Arbeitsplätze, welche der Kletterwald schafft wären dann so nicht vorhanden.

Mehr Informationen auf www.der-blomberg.de/kletterwald.