Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
Lenggrieser Seen-Runde zum Sylvensteinsee und Walchensee

Rad, Radfahren | Schwierigkeit: leicht

Anspruchsvolle Tour von Lenggries zum Sylvensteinsee zum Walchensee und zurück.

Tourdaten

Okt
Nov
Dez

Diese anspruchsvolle Tour startet in Lenggries und führt teils auf asphaltierten Straßen und Radwegen, Feld-bzw. Forstwegen.
Ab Lenggries folgt man südwärts dem Isar-Radweg bis zum Sylvensteinsee, passiert Fall und Vorderriß bis man auf dem Isar-Radweg Wallgau erreicht. Hier hält man sich rechts und folgt dem Obernach-Kanal vorbei am kleinen Sachensee und Obernach bis man kurz vor Einsiedl rechts abbiegt, um am Südufer des Walchensees entlang bis Niedernach auf ebener Strecke zu radeln. Hinter Niedernach hält man sich rechts und folgt flußabwärts der Jachen bis Mühle bzw. Jachenau auf der St 2072 erreicht wird. Nach Jachenau durchradelt man das weite Tal der Jachenau entlang der St 2072 bis kurz nach Fleckhaus und biegt wieder rechts ab. Nach einer kurzen Weile hält man sich wieder links bis man Leger und später Langeneck erreicht. Dort zurück bis Lenggries zur Isarbrücke.

Wegbeschreibung

Lenggries - Isarradweg/München-Venezia - Sylvensteinsee - Wallgau - Walchensee - Jachenau - Lenggries