Landrat des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen Josef Niedermaier, © Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen
Josef Niedermaier
mehr

Josef Niedermaier

Testimonial

Als Landrat komme ich viel herum und oft werde ich auf die Schönheit unseres Landkreises angesprochen. Mir wird dabei jedesmal bewusst, welches Glück wir haben, wie kostbar unsere Heimat ist und wie wunderbar es ist, da zu leben, wo andere ihren Urlaub verbringen. Dieses Gefühl, unsere Gäste bei uns willkommen zu heißen, ist die Basis für ein gutes Miteinander.

Landrat Josef Niedermaier
Landrat des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen Josef Niedermaier, © Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen

In Bezug auf den Tourismus liegen mir einfach die Vielfalt und die Natürlichkeit unserer Region und der damit verbunden Angebote am Herzen. Letztendlich kann man hier alles machen - mit Ausnahme von Strand und Meer. Wir haben so wunderbare Seen, Berge und Dörfer, die entdeckt werden können. Und dabei meine ich nicht nur unsere Hotspots.

Ohne den Tourismus würde unserem Landkreis ein wichtiges wirtschaftliches Standbein und damit auch Wohlstand im Landkreis fehlen. Rund 335 Millionen Euro werden durch den Tourismus im Landkreis brutto umgesetzt - vom Eisverkauf bis zu den Übernachtungen. Ohne den Tourismus würde dieser Bruttoumsatz fehlen. Der Tourismus im Tölzer Land ist Tradition und Zukunft zugleich.

Halten wir als starkes Netzwerk zusammen, dann werden wir den Tourismus im ganzen Landkreis nachhaltig nach vorne bringen können - zur Entlastung der Hotspots, zum Wohle anderer Bereiche.

Josef Niedermaier, Bad Tölz, 56, Musik, Sport insbesondere Radfahren und Wintersport auf zwei Brettern