Gudrun Weikert, Bergsteigerin & Bergführerin aus Geretsried, © Gudrun Weikert, Foto Christoph Krah
Gudrun Weikert, Geretsried
mehr

Gudrun Weikert, Geretsried

Testimonial

Ungewöhnliche Perspektiven erleben – neben den „Normalwegen“… In unserer schönen Natur, in den Bergen unserer Region, finde ich meinen Rückzugsort. Gleichzeitig heiße ich hier meine Gäste aus nah und fern willkommen.

Gudrun Weikert, Sportlehrerin, Berg- und Skiführerin, IFMGA Mountain Guide
Gudrun Weikert, Sportlehrerin, Berg- und Skiführerin, IFMGA Mountain Guide, © Gudrun Weikert, Foto Andreas Gröger

Wer bin ich?

Ich bin Gudrun Weikert aus Geretsried und bin diplomierte Sportlehrerin, staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin und IFMGA Mountain Guide. Meine Leidenschaft gilt dem Sport und den Bergen.

Was schätze ich an meiner Arbeit – und an meinen Gästen?

Glücklicherweise konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Ich genieße es, den Menschen aus nah und fern unsere schöne Heimat zu zeigen und sie für die Natur zu sensibilisieren. Meine Gäste schätzen den Austausch mit mir und die Einblicke, die ich ihnen vermitteln kann. Das freut mich und bereichert mich auch persönlich.

Wie sähe mein Leben / meine Arbeit ohne den Tourismus aus?

Ohne den Tourismus – also auch ohne die Menschen, die in unsere Region kommen – hätte ich vermutlich weniger Aufträge und müsste mich beruflich ggf. sogar anders orientieren.

Privat nutze ich natürlich die vielen Möglichkeiten, die dank des Tourismus auch uns Einheimischen zur Verfügung stehen. Eine so intensive und relativ einfache Ausübung des Sports wäre ohne die touristische Infrastruktur so nicht möglich. Sie schafft uns und den nachfolgenden Generationen einen leichten Zugang zur Natur und zum Sport.