Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
Georg Bernhofer, Chocolatier & Gastronom in Wolfratshausen
mehr

Georg Bernhofer, Chocolatier & Gastronom in Wolfratshausen

Griaß Eich miteinand, ich bin Georg Bernhofer und fast alles in meinem Leben dreht sich um Schokolade. Aufgewachsen bin ich in Weilheim i. OB und begann nach dem Abitur meine Ausbildung bei Lindt & Sprüngli in Aachen. Anschließend studierte ich an der Fachhochschule Trier Lebensmitteltechnik. Nachdem ich in einschlägigen Industriebetrieben und Confiserien in Luxemburg und Frankreich weitere Erfahrungen gesammelt habe, ergab sich für mich im Oktober 2017 der Schritt in die Selbstständigkeit.

Die Sehnsucht nach dem Voralpenland mit seinen Bergen und Seen sowie die Familie führten mich wieder zurück in die Heimat. Etwas zeitversetzt zum einjährigen Bestehen meiner Chocoladenmanufaktur und der damit verbundenen Arbeit zog ich auch privat nach Wolfratshausen. Private Interessen gibt es viele, jedoch fehlt mir dazu einfach die Zeit und Schokolade macht auch glücklich. Hin und wieder genieße ich einen kurzen Spazierweg am naheliegenden Bergwald oder verweile ein wenig im Japanischen Garten an der Loisach.