Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
Treffpunkt Gott - ein Nachmittag rund um den Glauben
mehr

Treffpunkt Gott - ein Nachmittag rund um den Glauben

Religion

25 Feb 2023

Sa 12:30

Benediktbeuern

Allianzsaal im Maierhof

Mittlerweile ist er schon fester Bestandteil des Pfarrlebens: Unser „Treffpunkt Gott“, der Nachmittag für alle Generationen rund um den Glauben, den wir nun schon zum dritten Mal am ersten Samstag in der Fastenzeit  veranstalten - dieses Jahr unter dem Titel "Kirche im Umbruch".

In zahlreichen Workshops soll den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden, sich in unterschiedlicher Weise dem Thema anzunähern. So wird es z.B. Gesprächskreise geben oder meditative Übungen; das Hineinschlüpfen in biblische Rollen in Form eines Bibliologs oder der Lobpreis stehen ebenfalls auf dem Programm. Für Jugendliche, Schul- und Kindergartenkinder gibt es altersgerechte Angebote. Für die Allerkleinsten wird zudem eine Kinderbetreuung organisiert.

Der Nachmittag beginnt  um 12:30 Uhr mit einem gemeinsamen Buffet. Nach einem Impuls, der in das Thema einführt, werden die unterschiedlichen Workshops vorgestellt. Nach einer Kaffeepause wird in einem offenen Podiumsgespräch die Frage im Mittelpunkt stehen, wofür wir brennen und uns vom Geist bewegen lassen. Nach der abschließenden Eucharistiefeier wird der Nachmittag gegen halb sechs ausklingen.

Eingeladen sind alle Generationen, Senioren, Ehepaare und Singles, Familien, Kinder und Jugendliche. Kirchenferne sind genauso willkommen wie Kirchennahe.

Informationen

Veranstaltungsort

Allianzsaal im Maierhof
Zeilerweg 2
83671 Benediktbeuern

Telefon

08857 88731

E-Mail

info@zuk-bb.de

Veranstalter

Kath. Pfarramt St. Benedikt
Dorfplatz 4
83671 Benediktbeuern

Telefon

08857-692890

Webseite

Homepage