Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
"Revolution of Love" - Giora Feidman Duo
mehr

"Revolution of Love" - Giora Feidman Duo

Bühnenkunst

26 Jul 2024

Fr 20:00 - 00:00 Uhr

Bad Tölz

Stadtpfarrkirche

Stets nimmt Giora Feidman, der Preisträger mehrerer Klassik- Echos, seine Klarinette in die Hand, um durch die Musik zu kommunizieren, mit den Menschen eine Botschaft zu teilen und  sie  an  seiner  inneren  Stimme  teilhaben  zu  lassen.  Sein  Klang  ist  wandelbar, leidenschaftlich und emotional, aber auch sinnlich und erdverbunden. Der „King of Klezmer“ und Interpret der oscarprämierten Filmmusik von Steven Spielbergs "Schindlers Liste",  bietet  seinen  Zuhörern  bei  seinen Konzerten  –  vom  ersten Ton  seiner Klarinette an – ein außergewöhnliches Erlebnis. Auch in den deutschen Filmen „Jenseits der Stille“ von Caroline Link und „Comedian Harmonists“ (1997) von Joseph Vilsmaier war er zu hören.  
Für sein Engagement für Frieden und seine besonderen Verdienste um die Aussöhnung zwischen Völkern, wurde der „Botschafter der Versöhnung“ bereits geehrt. Giora Feidman wurde  für  den  durch  sein  Lebenswerk  geleisteten  Beitrag  zur  Völkerverständigung  in Europa der Internationale Brückepreis verliehen. Zudem trägt Giora Feidman das Große Bundesverdienstkreuz,  welches  seinem  Einsatz  um  die Versöhnung  zwischen Juden und Deutschen Respekt zollt.

Eintrittskarten sind erhältlich online unter www.ma-cc.com, unter www.giorafeidman.com, bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(c) Giora Feidman - Revolution of Love: MACC Management

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

Stadtpfarrkirche
Frauenfreithof
83646 Bad Tölz

Veranstalter

Stadtpfarrkirche
Frauenfreithof
83646 Bad Tölz