Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
Praxis-Workshop zur Vortragsreihe "Eine Stunde Volksheilkunde": Harzsalbe herstellen
mehr

Praxis-Workshop zur Vortragsreihe "Eine Stunde Volksheilkunde": Harzsalbe herstellen

Gesundheit/Wellness

08 Nov 2023

Mi 19:00

Bad Tölz

VitalZentrum

In meiner Vortragsreihe habe ich für den jeweiligen Abend stets eine besondere Pflanze herausgesucht, die uns überall begegnet - von der wir aber dennoch so wenig wissen.
Heute gehen wir mehr in die Praxis und beschäftigen uns intensiv mit dem Harz der Nadelbäume. Nach einer kleinen Einführung in die Geschichte und die Verwendung der Harze werden wir unsere eigene Harzsalbe rühren. Diese und ein ausführliches Skript mit weiteren duftenden, winterlich-weihnachtlichen Rezeptideen „zur äußeren Anwendung“ gibt es zum Mitnehmen.
Referentin: Alexandra Winzenhöller
Anmeldung unter www.bad-toelz.de/toelzerveg
Weitere Infos unter Tel. 08041 - 78670

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

VitalZentrum
Ludwigstr. 18a
83646 Bad Tölz

Veranstalter

VitalZentrum
Ludwigstr. 18a
83646 Bad Tölz