Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
Musical "Lara und das Weinen der Sterne"
mehr

Musical "Lara und das Weinen der Sterne"

Kinderprogramm

14 Apr 2024

So 15:00 - 17:00 Uhr

weitere Termine

Geretsried

Aula des Schulzentrums

Unser neues Musical „Lara und das Weinen der Sterne“ wird am 13./14. April 2024 aufgeführt, mit ca. 100 Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren vor und hinter der Bühne und im Orchestergraben. Die künstlerische Leitung übernimmt wieder unsere Musicallehrerin Melanie Maennl, die Arrangements macht unser Dr. Peter Wegele und die Choreographie gestalten Tanzpädagogin Sabine Brandhuber und Musicaltänzerin Alexandra Pfeiffer (bekannt vom Kinofilm Into the Beat). Auch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen uns.



Inhalt: Das Universum…unendliche Weiten…Die Sterne blickenmit Sorge auf den Saturnmond Titan – aber auch auf den einst „Blauen Planeten“,die Erde.



Vor 1000 Jahren war die Erde nach Naturkatastrophen zurWüste geworden. Der einst blaue Planet, strahlend wie ein Diamant im Weltall,verblasste.



Und die Sterne weinten um ihren verlorenen Schatz.



Doch eine kleine Gruppe Menschen fand einen Ausweg: Sieformten ein Wurmloch und erschufen sich auf dem Titan eine neue Welt. AlsSternianer mit ihrer Königin Galaxa leben sie dort friedlich und im Einklangmit ihrer kostbaren neuen Natur. Doch auf dem kleinen Mond ist nicht Platz füralle. Die Menschen der Erde, angeführt von ihrer machthungrigen HerrscherinHadera, wollen diesen Ort für sich erobern.



Doch es besteht Hoffnung für die Erde. Eine Forscher-Ehepaarentwickelte eine Idee, um die Welt zu retten. Damit standen sie aber Haderas Plänenim Wege. Und nur ihr Baby Lara überlebte und mit ihr ein Geheimnis … Gesamtleitung: Melanie Maennl

Bild 1, © Sabrina Schwenger

Informationen

Veranstaltungsort

Aula des Schulzentrums
Adalbert-Stifter-Straße 18
82538 Geretsried

Telefon

08171/909615

E-Mail

info@musikschule-geretsried.de

Webseite

Homepage

Veranstalter

Musikschule Geretsried e.V.
Ad.-Stifter-Str. 18
82538 Geretsried

Telefon

08171/909615

Webseite

Homepage

Weitere Termine

  • Sonntag, 14 Apr 202415:00 - 17:00 Uhr
  • Sonntag, 14 Apr 202418:30 - 20:30 Uhr