Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
"LoisachJazz": VALENTIN PREIßLER QUARTETT „DER WEHMÜTIGE ELEPHANT“
mehr

"LoisachJazz": VALENTIN PREIßLER QUARTETT „DER WEHMÜTIGE ELEPHANT“

Konzert

17 Feb 2023

Fr 19:30

Wolfratshausen

Saal der Musikschule

Der Münchener Saxophonist Valentin Preißler hat ein Album voller Wucht und mit der Schönheit und Melancholie des titelgebenden „Krafttieres“ vorgelegt. „Der wehmütige Elephant“ vereint neun Stücke mit sehr persönliche Geschichten. So durch und durch wehmütig, wie der Elephant auf dem Cover tut, fühlt er sich in Wirklichkeit aber gar nicht. Nicht ständig jedenfalls. Während der eine Song von Verzweiflung und dem
Gefühl der Ausweglosigkeit eines Menschen handelt, der  freiwillig aus der Welt scheiden will, feiert der nächste sofort die freudentrunkene Lust am Leben.
Preißler spürt genau, wie weit er gehen darf mit seinen lustvollen Brüchen in der erwarteten Harmonieführung; er weiß, wann er protzen darf mit seiner virtuosen Phrasierung
– wann er sich zurückzunehmen hat. Er lotet auf diesem donnerhallenden Debut die volle Bandbreite zeitgenössischer Jazzmusik aus!


FREITAG, 17.02.2023 | BEGINN 19.30 UHR | SAAL DER MUSIKSCHULE
PREISE: € 23 / ERMÄSSIGT € 19

Bild 2, © @Andreas Jakob
Bild 1, © @Andreas Jakob

Informationen

Veranstaltungsort

Saal der Musikschule
Untermarkt 64
82515 Wolfratshausen

Telefon

08171 / 29254

Veranstalter

Stadt Wolfratshausen - Veranstaltungsmanagement
Marienplatz 1
82515 Wolfratshausen

Telefon

08171-214-410