Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
Hans Klaffl - Schul-Aufgabe
mehr

Hans Klaffl - Schul-Aufgabe

Bühnenkunst

14 Apr 2024

So 19:00 - 00:00 Uhr

Bad Tölz

Kurhaus

Han’s Klaffl ist aktuell mit sage und schreibe vier verschiedenen Kabarettprogrammen auf den Bühnen im deutschprachigen Raum unterwegs. Auf „40 Jahre Ferien“ und die anschließende „Restlaufzeit“ folgt nun die „Schul-Aufgabe“. Dieses dritte Bühnenprogramm ist eine Kombination aus Schadensbericht und wehmütigem Rückblick auf 40 Jahre professioneller Bespaßung verhaltensorigineller Schüler.
Aber der Blick geht nicht nur zurück, sondern auch nach vorne: Was macht ein Lehrer, dem der pädagogische Auftrag auch nach der Pensionierung noch in den Knochen sitzt? Der die Didaktik lebenslänglich verinnerlicht hat, der sich aber plötzlich seiner Zielgruppe beraubt sieht? Da gibt es viel zu tun!
Der Laie hat ja keine Vorstellung, wie groß der Bedarf an pädagogischer Feldarbeit auch außerhalb der Schule ist. Welcher enorme Bedarf an didaktischer Unterweisung in der näheren und weiteren Umgebung des Pensionisten herrscht. Selbstverständlich sieht sich der notorisch engagierte Pädagoge auch nach seinem institutionellen Rückbau in der Pflicht, diesen Bedarf zu decken. Dem Mann kann (und muss) nicht geholfen werden.
Veranstalter: Brotzeit & Spiele
Tickets im VVK über www.kartenengl.de oder an der Abendkasse (36,- €)

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

Kurhaus
Ludwigstr. 25
83646 Bad Tölz

Veranstalter

Kurhaus
Ludwigstr. 25
83646 Bad Tölz