Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
Eine Stunde Volksheilkunde - Der Biergartenbaum, die Rosskastanie
mehr

Eine Stunde Volksheilkunde - Der Biergartenbaum, die Rosskastanie

Gesundheit/Wellness

04 Okt 2023

Mi 19:00

Bad Tölz

VitalZentrum

In meiner Vortragsreihe habe ich für den jeweiligen Abend stets eine besondere Pflanze herausgesucht, die uns überall begegnet, von der wir aber dennoch so wenig wissen. – Heute: Die Ross-Kastanie.

Ich stelle sie in einem ausführlichen Pflanzen-Portrait vor - Ihre Geschichte, ihre Verwendung in der Volksheilkunde und natürlich auch unsere heutigen Anwendungsmöglichkeiten werden beleuchtet. Dabei gehe ich auf die medizinische Verwendung, auf die kulinarische Verwendung und auch auf die kosmetischen Verwendungsmöglichkeiten ein. Mit dem erworbenen Wissen - und natürlich mit unserer Pflanze als Hauptzutat - stellen wir als i-Tüpfelchen an diesem Abend ein einfaches, aber pfiffiges Produkt her.

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Referentin: Alexandra Winzenhöller

Anmeldung unter www.bad-toelz.de/toelzerveg

Weitere Infos unter Tel. 08041 - 78670

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

VitalZentrum
Ludwigstr. 18a
83646 Bad Tölz

Veranstalter

VitalZentrum
Ludwigstr. 18a
83646 Bad Tölz