Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
ChorXang
mehr

ChorXang

Konzert

03 Jul 2024

Mi 19:30 - 00:00 Uhr

Bad Tölz

Kleiner Kursaal

Der Chor „ChorXang“ ist ein gemischter Crossover-Chor in Bad Tölz, der sich im Schwerpunkt der modernen Pop-Rock- und allgemeinen Weltmusik widmet. Die Chormitglieder rekrutieren sich aus Bad Tölz und den weitläufig umliegenden Nachbarstädten und Gemeinden. Der Name „ChorXang“ ist ein Wortsinn-Spiel, da einerseits die Verwurzelung der SängerInnen mit dem Bayersichen Oberland andeutet und anderseits auch die am bayerischen Alpenrand eher ungewöhnliche musikalische Chor-Ausrichtung augenzwinkernd aufnimmt.


ChorXang interpretiert vorwiegend A-Capella-Songs (= ohne Instrumentalbegleitung), wird aber je nach Anlaß auch mal von Klavier musikalisch unterstützt. Das Programm beinhaltet u.a. bekannte Stücke wie Halleluja (L. Cohen), S´Leb´n is wiar a Traum (Spider Murphy Gang), Und irgendwann bleib i dann dort (S.T.S) oder Viva la Vida (Coldplay).

Informationen

Veranstaltungsort

Kleiner Kursaal
Vichyplatz 1
83646 Bad Tölz

Veranstalter

Kleiner Kursaal
Vichyplatz 1
83646 Bad Tölz