Blick in die Berge, © Tourismus Lenggries, Adrian Greiter
Brass Band del Ecuador
mehr

Brass Band del Ecuador

Konzert

11 Jul 2024

Do 19:30 - 00:00 Uhr

Bad Tölz

Marktstraße

Bereits mehrmals hatten Sing- und Musikschule und das Referat für Tourismus und Kultur Bad Tölz die Brass Band del Ecuador für ein Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bad Tölz – Stadt mit der besonderen Note“ eingeladen.

Hätte die Corona-Pandemie nicht drei Jahre in Folge auch den Reiseplänen der jungen Musikerinnen und Musiker aus Ecuador einen Strich durch die Rechnung gemacht, wäre das hervorragende Ensemble sicher auch in der jüngeren Vergangenheit in Bad Tölz zu bewundern gewesen.

Nun also ist es wieder so weit: am Donnerstag, dem 11. Juli kommt das junge Ensemble in der Besetzung des klassischen Blechbläserquintetts mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba zum sechsten Mal nach Bad Tölz. Im Reisegepäck hat die Gruppe Literatur aus verschiedensten Stilrichtungen. Neben barocken, klassischen und romantischen Werken gibt es auch moderne und folkloristische Klänge zu hören.

Bei schönem/trockenen Wetter werden die fünf jungen Musikerinnen und Musiker um 19.30 Uhr in der Marktstraße spielen, bei schlechtem Wetter findet das Konzert zur gleichen Uhrzeit im Kleinen Kursaal statt. In jedem Fall ist der Eintritt frei!

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

Marktstraße
Marktstraße
83646 Bad Tölz

Veranstalter

Marktstraße
Marktstraße
83646 Bad Tölz