Sonnenuntergang am Kirchsee, © Archiv Tölzer Land Tourismus|Max Gast
Gästeinformation Benediktbeuern
mehr

Gästeinformation Benediktbeuern

Benediktbeuern besticht durch seine attraktive Lage zwischen Benediktenwand und Loisach-Kochelsee-Moor. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme der Basilika. Noch heute gilt Benediktbeuern als geistiger und kultureller Mittelpunkt im Tölzer Land. Sehenswert ist das älteste Kloster Oberbayerns mit der barocken Basilika St. Benedikt und einem großen Angebot an Führungen, Ausstellungen und Konzerten. Doch auch Naturfreunde kommen in den Erlebnisbiotopen, Gärten und Lehrpfaden voll auf ihre Kosten.

Benediktbeuern besticht durch seine attraktive Lage zwischen Benediktenwand und Loisach-Kochelsee-Moor. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme der Basilika. Noch heute gilt Benediktbeuern als geistiger und kultureller Mittelpunkt im Tölzer Land.
Sehenswert ist das älteste Kloster Oberbayerns mit der barocken Basilika St. Benedikt und einem großen Angebot an Führungen, Ausstellungen und Konzerten. Doch auch Naturfreunde kommen in den Erlebnisbiotopen, Gärten und Lehrpfaden voll auf ihre Kosten.

Kontakt

Gästeinformation Benediktbeuern
Prälatenstr. 3
83671 Benediktbeuern

Telefon

(0049) 8857 248

Webseite

Homepage