Leben spüren

Suchen auf toelzer-land.de

Anforderungen erkennen - Wünsche erfüllen

Tourismus 50plus

Die Broschüre entstand im Rahmen der Bundesinitiative "Wirtschafts-faktor Alter", ausgearbeitet vom RKW der Deutschen Wirtschaft, dem DTV, dem DeHoGa und der Deutschen Zentrale für Tourismus.

Der kompakte Leitfaden entstand im Rahmen der Bundesinitiative "Wirtschaftsfaktor Alter". Eingeflossen sind Anregungen und Beispiele, die zahlreiche Experten aus der Tourismuswirtschaft im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in einem Arbeitskreis "Zukunftsmarkt 50plus - Chancen für den Tourismus" diskutiert haben.

Die Broschüre gibt mittelständischen Leistunsgträgern im Tourismus Anregungen und Hilfestellungen, sich noch besser als bisher schon auf die reifen Kunden einzustellen. Beim Rationalisierungs- und Innovationszentrum  der Deutschen Wirtschaft  e.V. kann diese Broschüre in gedruckter Form bestellt werden und steht auch zum kostenlosen Download bereit. Das Kompetenzzentrum hält auch noch weitere tourismusrelevante Broschüren bereit.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)