Gelebtes Brauchtum

Suchen auf toelzer-land.de

Zu Weihnachten

Krippen-Schauen

Mein persönlicher Tipp zur Weihnachtszeit: Krippen-Schauen im Tölzer Land!

Mitarbeiterin Tölzer Land Tourismus Vor einigen Jahren habe ich meine Passion für das Krippen-Schauen entdeckt. Gerade im Advent und zur Weihnachtszeit findet sich in beinahe jeder Kirche im Tölzer Land eine liebevoll gestaltete Weihnachtskrippe. Der Tölzer Krippenverein bietet sogar Rundwege durch die Kirchen von Bad Tölz an. So stimme ich mich gerne auf das Weihnachtsfest und den tieferen Sinn des Festes ein.

Übrigens: viele Kirchen verfügen über Jahreskrippen und zeigen nicht nur die Geburt Christi, sondern auch andere eindrucksvolle Stationen aus dem Leben Jesu.

Die Tölzer Jahreskrippe

Krippen künden das Leben Jesu - in Bad Tölz wird in der Tölzer Jahreskrippe das ganze ...
weiter lesen

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)