So müssen Berge aussehen

Suchen auf toelzer-land.de

Evang.-Luth. Waldkirche Lenggries

Evangelische Kirche in Lenggries

Im Jahre 1975 wurde die Kirche unter Pfr. Burghard Siede umgebaut, die Planung übernahm Architekt Prof. Franz Riepl aus Graz. Er plante den Innen- so wie den Außenumbau, um so bauliche Mängel zu beheben und auch den Nutzen zu verbessern. Bauliche Mängel waren: Fehlende Kellerisolierung, wegfliegende Dachziegel. Vorteile durch den Umbau waren: Ein gemeinsamer Eingang für Kriche, Gemeinderaum, Jugenräume und Hausmeisterwohnung, ein zusätzlicher Jugendraum im Keller, etwas größere Hausmeisterwohnung mit eigenem Bad und WC. Diese Baumaßnahmen wurden zum größten Teil im selben Jahr fertig gestellt.

Waldfriedhofstraße 26, 83661 Lenggries
Waldfriedhofstraße 26
83661 Lenggries
Tel: 08042-2463
Fax: 08042-978948
E-Mail: Pfarramt@Waldkirche.de
Web: www.Waldkirche.de

Große Karte öffnen

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)