Corona

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Hinsichtlich des Corona-Virus (COVID-19) haben Sicherheit und Vorbeugung oberste Priorität, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Bürgerinnen und Bürger. Als Landkreis-Tourismusorganisation nehmen wir dieses Thema sehr ernst und bedauern die entstandenen Problemlagen für unsere Gäste, unsere Beherbergungsbetriebe und unsere touristischen Leistungsträger sehr.


Mit Ablauf des 7. April enden die letzten bundesrechtlichen Corona-Pflichten. Der Bayer. Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat in einer Pressemitteilung
(https://www.bayern.de/ende-aller-corona-manahmen-ab-8-april-bayerns-gesundheitsminister-holetschek-erfolge-in-der-pandemiebekmpfung-wrdigen/?seite=2453 ) darauf hingewiesen: “Zum ersten Mal seit mehr als drei Jahren gelten dann keinerlei allgemein verpflichtende Schutzmaßnahmen mehr, weder nach Landesrecht noch nach Bundesrecht. Denn nun laufen auch die letzten Corona-Regelungen des Bundes nach dem Infektionsschutzgesetz aus.“

Auch die Bundesregierung hat hierzu eine Mitteilung
(https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/ende-corona-massnahmen-2068856 ) veröffentlicht: „Corona-Schutzmaßnahmen sind ausgelaufen“